Fördermitgliedschaft

Sie möchten mehr tun, Sie möchten dazugehören?

Als Ortsgruppe der Wasserwacht können wir unsere Einsätze und Hilfeleistungen nur sehr begrenzt mit den Krankenkassen oder Betroffenen selbst abrechnen. Meist tragen wir die Kosten für Verbandsmaterial, Benzin etc. selbst.

Die Anschaffung der Einsatzgeräte und Bekleidung unserer Wasserretter stellt uns regelmäßig vor finanzielle Sorgen. Lediglich große Investitionen wie das Einsatzfahrzeug und Boote werden vom Freistaat Bayern finanziert.

Deshalb freuen wir uns über jeden, der unsere Arbeit mit einer Mitgliedschaft unterstützt.

Werden Sie Mitglied bei uns und helfen Sie uns mit Ihrem Mitgliedsbeitrag ab 15,00 €/Jahr.

Aufnahmeantrag zum Download

Schicken Sie das ausgefüllte und unterschriebene Formular bitte an:

Wasserwacht Immenstadt
Badeweg 2
87509 Immenstadt

oder per Mail an: info@wasserwacht-immenstadt.de

Damit wir im Ernstfall auch für Sie da sein können.

Sie wollen aktiv mitwirken?

Dann geht’s hier weiter…

Sie sind bereits Mitglied bei uns?

Dann möchten wir uns an dieser Stelle einmal recht herzlich für Ihre Unterstützung bedanken! Ihr Jahresbeitrag – egal wie hoch er ist – hilft uns, alle notwendigen Ausgaben zu bestreiten.

Vielen Dank!

Spenden

Selbstverständlich ist es auch möglich zu Spenden. Die Wasserwacht ist eine Gemeinschaft des Roten Kreuz und als gemeinnützig anerkannt – Spenden an die Wasserwacht sind daher von der Steuer absetzbar.

So können Sie spenden